Sonntag, 12. September 2010
Ich wollte doch nur Shampoo kaufen..
Am Freitag wollte ich „nur eben fix“ zum Drogeriemarkt meines Vertrauens um mir neues Shampoo zu kaufen.
Nun stand ich da vor einer ganzen Wand voller Shampoos: repair and care, glatt und seidig, Anti Schuppen, für coloriertes Haar, blondes oder brünettes Haar, Anti Haarbruch, fettiges Haar..Nur um einmal eine kleine Auswahl zu nennen. Eigentlich nehme ich seit ein paar Monaten immer das gleiche, aber immer das gleiche? Genau, ist nicht so mein Ding, viiiiiel zu langweilig! Warum nicht mal was neues ausprobieren? Hab gehört, man soll hin und wieder eh mal ein anderes Shampoo nehmen.
Aber welches??
Repair und care: habe ich nun schon einige Monate benutzt, also sind se ja jetzt bestimmt erstmal repariert und gepflegt.
Glatt und seidig: brauche ich nicht, da werden die Haare eh immer so schmierig von.
Anti Schuppen: Schuppen hab ich nicht!
Coloriertes Haar: Hmm..hab ich ja eigentlich. Aber irgendwie riecht das doof und von einer anderen Marke will ich das nicht.
Für blondes Haar: Bekanntlich habe ich blonde Haare. Aaaaber meine Frisöre erwähnte mal, dass diese Shampoos nicht genügend Pflegestoffe besitzen und von daher nicht so das wahre sind.
So verbrachte ich Minuten vor diesem Regal und konnte mich einfach nicht entscheiden. Manche dachten wohl auch schon, ich wäre total durch, da ich an sämtlichen Flaschen gerochen habe, die Rückseite durchgelesen habe, sie wieder zurück stellte, sie dann doch wieder in die Hand nahm und im Endeffekt wieder zurück stellte. Das ist echt gar nicht mal so einfach!
Jaa, die Männer werden jetzt wieder sagen „typisch Frau!“. Und was ist typisch Mann? Kann ich euch sagen. Männer suchen ihr Shampoo ungefähr genauso aus, wie Jeanshosen. Aus dem Regal nehmen, Preis checken, ab zur Kasse! Solange „for men“ und am besten noch „für Haut UND Haar“ drauf steht und der Preis von 2 Euro nicht überstiegen wird ist doch alles im grünen Bereich. Riechen tut das für MÄNNER, eh alles gleich. Natürlich gibt es auch Männer, die ihr Shampoo gewissenhaft aussuchen, nur leider ist das die goldene Ausnahme. Dabei haben die Drogeriemärkte das „for men“ Sortiment so toll erweitert, in sämtlichen Bereichen. Schon mal bemerkt, liebe Männerwelt?
Jetzt dürft ihr noch einmal raten, für welches ich mich letztendlich entschieden habe. Genau, ich habe genau das gleiche genommen wie immer. War mir dann doch die sicherste Variante, bevor meine Haare am Wochenende scheiße aussehen.
Aber ich wäre ja keine Frau, wenn ich nur mit einem Teil den Laden verlassen hätte. Man muss ja immer noch mal „gucken“, nech? Irgendwie fand ich aber nicht so wirklich was und wollte schon fast frustriert Richtung Kasse, als mich auf einmal die neuen Nagellacke von P2 anlächelten. NUR MAL GUCKEN, wie die Farben so aussehen. Tolle Farben. Farben, die ich bestimmt noch nicht, in irgendeiner Form besitze, neee! So teuer sind die ja jetzt auch nicht. Brauche eh mal wieder neue, die alten sind teilweise schon so vertrocknet. Okay, nimmst du einen mit. Naaa gut, zwei kannste dir gerade noch leisten!
Noch eben eine Feuchtigkeitsmaske dazu. Ab zur Kasse!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen